Vereins-Nachrichten

Hier findest Du nicht nur Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über unseren Musikverein, sondern auch aktuelle Nachrichten über unsere Kurse und Veranstaltungen.

29.05.2019

Das Abschlusskonzert fand am 12. Mai 2019 in der Lukaskirche Dresden statt.
Über 100 Mitwirkende verabschieden sich in der Lukaskirche Dresden

ensemble interregio 2019 - ein großer Erfolg

Das ensemble interregio war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Hier einige Bilder von Dirk Liefold sowie Mitschnitte aus dem Abschlusskonzert. Der Bericht unseres stellvertretenden Vorsitzenden Gerald Schneider folgt in Kürze.

02.05.2019

Mitgliederversammlung beschließt neue Gebührenordnung

In der Jahreshauptversammlung am 16.04.2019 beschlossen die Mitglieder einstimmig eine neue Gebührenordnung für die Musikschule. Sie gilt ab kommenden Schuljahr. Der Musikverein bleibt weiterhin deutlich unter dem Durchschnitt der Gebühren der anderen Musikschulen im Kulturraum und von Dresden.

18.01.2019

Elisabeth Scholz begrüßt die Gäste des ensemble interregio in der Lukaskirche Dresden
Elisabeth Scholz beim ensemble interregio

Elisabeth Scholz für Lebenswerk ausgezeichnet

Donnerstag, 17. Januar 2019. Neujahrsempfang der Gemeinde Bannewitz im Saal des Kompressorenbau. Nach einem kurzweiligen Vortrag des Bürgermeisters per PowerPoint-Präsentation über die Entwicklung der Gemeinde der letzten 20 Jahre kommt es zum emotionalen Höhepunkt der Veranstaltung. Eingestimmt durch eine musikalische Darbietung von Lehrern der Musikschule Bannewitz Anna-Maria Reiss (Violine), Stefan Jaenicke (Gitarre), Gerard Ramos (Klavier) und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Bannewitzer Musikvereins Gerald Schneider (Violine), eröffnet Bürger­meister Christoph Fröse die Auszeichnungen verdienstvoller Ehrenamtlicher der Gemeinde.