Anne-Rose Schulz fürs Ehrenamt ausgezeichnet

05.10.2012

Anne-Rose Schulz erhält die Anerkennung von Bürgermeister Christoph Fröse
Anne-Rose Schulz und Bürgermeister Christoph Fröse.

Musikvereinsmitglied Anne-Rose Schulz wurde am 5. Oktober für ihr ehrenamtliches Engagement durch die Gemeinde ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

In einer kleinen Feierstunde im Bürgerhaus erhielt sie von Bürgermeister Christoph Fröse eine Urkunde und ein Präsent überreicht.
In der Begründung für die Auszeichnung hieß es:

Anne-Rose Schulz ist seit Jahren im Musikverein aktiv und engagiert sich besonders im Kreativzirkel.
In diesem Jahr hat sie maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Gelingen unseres Musiktheater-Projektes „AUGUSTs STARKE Schwächen“. War sie anfangs bereit beim Reparieren und Schneidern einiger Kos-tüme mitzuhelfen, entwickelte sie im letzten halben Jahr eine Einsatzbereitschaft, die vorbildlich war. So änderte und verschönerte Anne-Rose Schulz eine große Zahl der über 30 Kostüme, die nun August den Starken und seinen Hofstaat zum wirkungsvollen Aussehen verhalfen. Schließlich entwarf die Hobby-schneiderin einige barocke Kleider selbst und schneiderte sie.
Doch damit nicht genug, Anne-Rose Schulz fühlt sich auch für alle Kostüme und Perücken verantwort-lich. Ob Knopf- oder Rüsche annähen, ob Hemden und Strümpfe waschen oder Perücken pflegen, sie ist immer da und auf sie ist Verlass.
Und auch als Betreuerin bei unseren Fahrten, zum Beispiel in diesem Jahr nach Bräunlingen oder zum Tag der Sachsen nach Freiberg oder 2010 nach Ungarn ist die im 3-Schicht-System arbeitende Kranken-schwester eine zuverlässige und liebevolle Hilfe, besonders für unsere Jüngsten.
Durch ihre Umsichtigkeit und den überaus großen Einsatz in unzähligen Stunden der Freizeit trägt Anne-Rose Schulz enorm bei zum erfolgreichen Wirken des Musikverein Bannewitz e.V. in der Gemeinde und über die Gemeindegrenzen hinaus.
Elisabeth Scholz, Vereinsvorsitzende

tl_files/musik_verein/galerie_bilder_verein/ehrenamt.jpg

Die Veranstaltung wurde von unserem Verein musikalisch ausgestaltet.