Arbeitseinsatz in der KulturTankstelle: Danke !

21.10.2012

Der Winter steht vor der Tür, auch wenn der diesjährige goldene Herbst dies kaum vermuten lässt. Der Arbeitseinsatz in der KulturTankstelle am vergangenen Sonnabend bei spätsommerlichem Wetter stand ganz im Zeichen der Wintervorbereitungen.

So wurden im Saal drei Zusatzscheiben vor die Fenster eingebaut. Das Anbringen der Heizungskörper in den Räumen der unteren Etage war ein weiterer Schritt um dort die Gasheizung demnächst anschließen zu können. Schließlich nutzten wir die warmen Temperaturen um im Durchgang an der Tür zum Garten einen schrägen Sockel zu gießen, damit auch Rollstuhlfahrer problemlos einfahren können. In den letzten Wochen wurde der Um- und Einbau einer Behindertentoilette in diesem Bereich vorbereitet.

Die größten sichtbaren Veränderungen geschahen im Durchgang. Denn der seit langem geplante Einbau der Bücherregale wurde verwirklicht, zuvor die Wände gestrichen und die 10 IKEA-Regale montiert. Herzlichen Dank an die Fa. Mobau, die einen Eimer Farbe sponserte, und ganz besonderen Dank an Jens, Jürgen, Andreas, Anne-Marie, Gerald und Elisabeth, die von 9 bis 20 Uhr in der KulturTankstelle wirbelten.

P.S. Schön wäre es, wenn diesem Beispiel auch andere Vereinsmitglieder folgen, in den Herbstferien ist dazu Gelegenheit. Nun müssen die Heizkörper angeschlossen und die Wanddurchbrüche wieder verschlossen werden, die Bücherregale eingeräumt und die Behindertentoilette weiter gebaut werden. Meldet euch beim Vorstand, jede Hilfe ist willkommen.