Gemeinsam üben, lachen, feiern

30.04.2013

Sehr beliebt sind die Probenlager in der KulturTankstelle, hier mit tschechischen und deutschen Kindern Ende April.
Guten Appetit!

Drei tolle Tage erlebten tschechische und deutsche Musikschüler Ende April in der KulturTankstelle Bannewitz. Der Musikverein hatte zum traditionellen gemeinsamen Probenlager eingeladen.

Neben den intensiven Proben an modernen Stücken und solchen aus der Barockzeit boten sich den Kindern auch interessante Freizeiterlebnisse. Viel Spaß gab es beim „bunten Abend“, ob „armer schwarzer Kater“, „ich packe meinen Koffer“ oder „stille Post“ – in deutsch oder tschechisch – die Spiele begeisterten alle.

Zwei Besuche der Landeshauptstadt mit Stadtrundfahrt und –führung sowie am Sonnabend mit Besuch der Kinderausstellung des Hygiene-Museums und eine Stunde toben im Remmi-Demmi-Kinderland blieben allen Teilnehmern in bester Erinnerung.

Die Probenergebnisse stellen die Musiker dann am 12. Mai in Possendorf und zu den Bannewitzer KulturTagen Anfang Juli in der KulturTankstelle vor.