Höhepunkt 2011: Die Aufführung der Struwwelpeter-Kantate

15.05.2011

Die Mitwirkenden vor der Lukas-Kirche Dresden
Mitwirkenden Lukas-Kirche Dresden

Die Musikbühne Bannewitz präsentierte im Frühjahr 2011 Struwwelpeter-Kantate von Kurt Hessenberg.

Die Kinderchöre des Musikvereins und des Humboldt-Gymnasium Radeberg spielten und sangen gemeinsam die 10 lustigen Geschichten des Struwwelpeter-Buches. Begleitet wurde das Ensemble vom ensemble interregio, einem Orchester von rund 40 Musikern aus Polen, Tschechien und Deutschland.

Auftritte fanden in der alten Oper in Ústí nad Labem und in der Lukaskirche Dresden vor begeistertem Publikum statt. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt anlässlich der 700-Jahr-Feier von Bannewitz am 8. Mai auf der Freilichtbühne am Bürgerhaus. Hier spielten auch acht Musikschüler aus unserer Partnerstadt Bräunlingen im Orchester mit.