Bannewitzer Tanzmäuse eröffneten „WELTTANZ 2016“

15.09.2016

Der Musikverein beim WELTTANZ 2016 präsent: Neben Damen des orientalischen Bauchtanzkurses tanzte eine Kinderballettgruppe.
Die Tanzmäuse im Ballhaus Watzke.

Zu ihrer 3. Großveranstaltung unter dem Titel „WELTTANZ 2016“ lud Aspasia alias Dr. Roswitha Hunold am 3. September ins Ballhaus Watzke ein. Die Tanzlehrerin u.a. in der KulturTankstelle Bannewitz (dienstags 19.00 Uhr) modierte gemeinsam mit der Schauspielerin und ehemaligen mdr-Moderatorin Annette Richter das Programm. Vom orientalischen Tanz über Gothic Belly Dance bis Hip Hop reichte die Palette, führte durch viele Erdteile und deren Tänze. Besondere Höhepunkte waren die Auftritte von Omar Jamil aus Syrien und Ali Sherif aus Ägypten.

Nach dem Intro mit dem Bannewitzer Tanzensemble Farrah al-Haya mit einer Isis-Wings-Choreografie von Aspasia durften die Tanzmäuse des Bannewitzer Musikvereins den Tanzreigen eröffnen. Mit viel Engagement und Freude tanzten sie eine Tarantella, einen italienischen Volkstanz in der Choreografie von Prof. Olimpia Scardi. Auch einige Damen des Orientalischen Bauchtanzkurses präsentierten Tänze.

Schade, dass Ton- und Lichttechnik der Power-Diskothek Dresden der Qualität der Tanzdarbietungen nicht die erforderliche Unterstützung gaben. Auch das Auftreten der beiden Diskotheker gegenüber den internationalen Spitzentänzern wirkte befremdlich. Bleibt zu hoffen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war.

Zurück