Vereins-Nachrichten

Hier findest Du nicht nur Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über unseren Musikverein, sondern auch aktuelle Nachrichten über unsere Kurse und Veranstaltungen.

16.04.2013

Ein Tag in Dresden mit Partnern aus Dubi

Die freundschaftlichen Beziehungen der Musikschulen vom Musikverein Bannewitz und der Musikschule aus Dubi (Tschechien) wurden im März durch einen schönen gemeinsamen Ausflug bereichert. Gemeinsam besuchten Musikschüler, Lehrer und Eltern beider Musikschulen am 16. März die sächsische Landeshauptstadt. Höhepunkt und Abschluss war dabei eine Führung durch die Semperoper

31.01.2013

Bannewitzer Musikschüler erfolgreich

Willy Wagner (8 Jahre), Akkordeonschüler von Wladimir Artimovitsch, hat beim Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" im Heinrich-Schütz-Konservatorium einen 1. Preis errungen.

19.01.2013

Musikverein grüßt Gäste der Grünen Woche in Berlin

Nun ist die größte Verbrauchermesse der Welt schon wieder Geschichte, über 400.000 Gäste besuchten Ende Januar die Internationale Grüne Woche in Berlin. Unter ihnen auch Kinder und Jugendliche des Bannewitzer Musikvereins.